Willkommen bei Audio Discourse

An alle die Lust haben hier ein neues Audio Forum einzurichten, mögen sich bitte registrieren und mit mir gemeinsam das neue Forum gestalten und ausbauen.
Es gibt noch einiges zu tun. Gehen wir es an. Wer macht mit?

Dieses www.audiodiscourse.de Forum ist der offizielle Nachfolger des Forum www.analogemusikwiedergabe.de , welches 2011 gegründet wurde und Anfang 2021, kurz vor dem 10 jährigen Jubiläum seinen Dienst einstellte. Die Gründe für einen Forumswechsel waren vielfältig.
In erster Linie war das Forum sehr veraltet. Technisch gesehen nicht mehr wartbar und upgrade fähig. Aber auch veraltet im Sinne der Forumskultur. Dazu später mehr an anderer Stelle.
In zweiter Instanz, war es nötig das alte Forum verschwinden zu lassen, weil der Inhalt in die Jahre gekommen war. Wer möchte schon 10 Jahre alte Beiträge lesen. Wir finden, dass gewisser Inhalt in Foren automatisch eine Verfallslaufzeit haben sollte. Dafür darf dann auch mal etwas lauter diskutiert werden, selbstverständlich Ehrlich und Fair. Aber jeder darf seine Meinung auch mal ändern und muss, sollte keine Angst haben, das Generationen nach ihm, noch seine wüsten Kommentare in den Tiefen des Forums auffindbar sind.
So wollen wir es hier locker angehen lassen. Thematisch dreht sich natürlich alles um Audio, speziell analoges Audio. Schwerpunkte werden noch genauer erarbeitet, sobald sich ein neues oder altes Team hier einfinden wird.
Was ist hier wichtig. Jeder der mitmacht, sollte Musikhörer sein und sich mehr oder weniger damit beschäftigen, womit er Musik hört. Dabei geht es nicht darum, neuste teures High Equipment von der Stange zu präsentieren. Individuell, Einfallsreich, gern auch Selbstgebaut, musisch, schön oder oder was auch immer, jedenfalls immer im Dienst dem eigentlich Hobby den Genuss und der Freude Musik zu geniesen, im wahrsten Sinne zu dienen.